Homberg 640

Bisher wurde die Wasseraufbereitungsanlage des Kunden durch Strom des lokalen Netzbetreibers versorgt. Weil dieser die nahegelegene Stromleitung enfernen wollte, musste eine alternative Lösung gesucht werden. alenso konnte eine massgeschneiderte, autarke Stromverssorgungslösung bieten und realisieren. Ein Photovoltaikmodul in Kombination mit einer Speicherlösung übernehmen nun die Stromversorgung rund um die Uhr, das ganze Jahr.

Rückmeldung des Kunden: "Auch nach 2 Jahren läuft die Anlage einwandfrei und versorgt die Wasseraufbereitung auch im Winter mit genügend Strom"!

  Technische Details
Photovoltaikanlage auf Flachdach
Gesamtfläche: 1.65 m2
Generatorfläche: 1.4 m2
Generatorleistung: 285Wp
zu erwartender Ertrag: 285 kWh/a
Module 1 St. Meyer Burger Sky
Modulleistung: 285 Wp
Besonderheiten: Inselanlage mit Speicher